Willkommen

Herzlich willkommen auf der Website des Urner Gemeindeverbands! Der Urner Gemeindeverband möchte die Stellung der Gemeinden als wichtige Partner des Kantons stärken und unter den Gemeinden möglichst schlanke und effiziente Strukturen fördern und schaffen. Zu diesem Zweck aktiviert der Verband die Zusammenarbeit unter den Gemeinden.

Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen zur Tätigkeit des Verbands. Ebenfalls aufgeschaltet sind die Arbeitspapiere der letzten Vernehmlassungen und die entsprechenden Medienmitteilungen. Über die Rubrik «Links» gelangen Sie direkt zu den Websites der Urner Gemeinden und des Kantons Uri.

Gemeindepräsidienkonferenz

Am 16. September 2016 hat der Urner Gemeindeverband die Urner Gemeindepräsidienkonferenz durchgeführt. Lesen Sie hier die Medienmitteilung.

Infobrief 1-2016

Der Infobrief 1-2016 des Urner Gemeindeverbands ist aufgeschaltet. Entnehmen Sie ihm die aktuellen Themen und Arbeitsfelder des Urner...

Urner Gemeindeverband | Wyden 12 | 6462 Seedorf | Telefon 079 377 48 64 | info(at)gemeindeverband.ch