Willkommen

Herzlich willkommen auf der Website des Urner Gemeindeverbands! Der Urner Gemeindeverband möchte die Stellung der Gemeinden als wichtige Partner des Kantons stärken und unter den Gemeinden möglichst schlanke und effiziente Strukturen fördern und schaffen. Zu diesem Zweck aktiviert der Verband die Zusammenarbeit unter den Gemeinden.

Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen zur Tätigkeit des Verbands. Ebenfalls aufgeschaltet sind die Arbeitspapiere der letzten Vernehmlassungen und die entsprechenden Medienmitteilungen. Über die Rubrik «Links» gelangen Sie direkt zu den Websites der Urner Gemeinden und des Kantons Uri.

Infobrief 1-2016

Der Infobrief 1-2016 des Urner Gemeindeverbands ist aufgeschaltet. Entnehmen Sie ihm die aktuellen Themen und Arbeitsfelder des Urner...

Frühjahrestagung 2016

Am 22. April 2016 fand in Andermatt die Frühjahrestagung des Urner Gemeindeverbands statt. Lesen Sie hier die Medienmitteilung.

Urner Gemeindeverband | Wyden 12 | 6462 Seedorf | Telefon 079 377 48 64 | info(at)gemeindeverband.ch