REGIONALMANAGEMENT

Die Neue Regionalpolitik (NRP) des Bundes hat zum Ziel, die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit strukturschwacher Regionen zu fördern. Sie unterstützt Projekte, die nachhaltige Impulse auslösen und attraktive Arbeitsplätze schaffen.

Die Verantwortung für das Regionalmanagement im Kanton Uri liegt bei der Fachstelle NRP der Volkswirtschaftsdirektion. Der Urner Gemeindeverband kümmert sich um potenzielle und bestehende Projektträgerschaften. Das Regionalmanagement sensibilisiert mögliche Projektträgerschaften für die Chancen und Möglichkeiten der NRP. Darüber hinaus bietet es tatkräftige Hilfe bei der Initiierung und Entwicklung von Projekten im Rahmen der NRP. Mehr dazu gibt es auf dem Flyer des Urner Regionalmanagements.

Im Bericht 2023 erfahren Sie mehr über die unterstützten Projekte.

Logo_NRP_d_horizontal_screen_edited.png

Haben Sie eine Idee?

Planen Sie ein Projekt, für das Sie Unterstützung beantragen möchten? Anhand der Kriterienliste können Sie überprüfen, ob Ihr Projekt mit den NRP-Kriterien vereinbar ist. Für die Gesuchseinreichung benutzen Sie bitte das Formular Finanzierungsantrag und das dazugehörende Hilfsblatt mit weitergehenden Informationen. Wir empfehlen Ihnen, in jedem Fall vorgängig zur Gesuchseinreichung mit der Regionalmanagerin Kontakt aufzunehmen.

1571239783.jpg

210817_Portrait_Rolf_Infanger_01.jpg

Regionalmanager

Rolf Infanger